So beauftragen Sie eine Instandsetzung! – Motorradtechnik-Hackbarth

So beauftragen Sie eine Instandsetzung!

Instandsetzungsarbeiten in unserer Werkstatt laufen immer nach dem gleichen Muster ab. Um Wartezeiten, oder Mehrkosten zu vermeiden sollten Sie die folgenden Punkte beachten: 

1. Was ist vor der Anlieferung zu beachten?

Bauteile und Motoren sind grundsätzlich ohne Öl/Betriebsmittel und sauber anzuliefern. Anbauteile wie Stehbolzen, Auslasssteuerungen, Membrankästen, Züge, Schläuche und Ähnliche sind zu entfernen. Sollte ein Demontage-, oder Reinigungsaufwand anfallen werden wir diesen pauschal berechnen. 

Gerade bei seltenen, alten Zylindern bitten wir Sie den alten Kolben beizulegen. Die Beschaffung eines neuen Kolbens erleichtert sich hierdurch enorm. 


2. Wie versende ich meine Bauteile, oder meinen Motor?

Verpacken Sie Ihre Bauteile sicher und gedämmt in einem angemessenen Karton. Damit wir Ihren Auftrag bearbeiten können ist es zwingend notwendig, dass das folgende Auftragsformular beiliegt. Sollten Sie dieses händisch ausfüllen verwenden Sie bitte Druckbuchstaben. 

Auftragsformular


3. Welchen Versanddienstleister soll ich beauftragen?

Pakete bis 40kg können von GLS befördert werden. Sind Bauteile, oder Motoren schwerer arrangieren wir gerne eine Speditionsabholung. Kontaktieren Sie uns hierfür bitte vorab.  

Unsere Adresse für die Zusendung von Bauteilen/Motoren: 

Motorradtechnik-Hackbarth

Fuldaische Hoefe 2

36103 Flieden

Deutschland


4. Was passiert, nachdem mein Paket bei euch eintrifft?

Nach Erhalt der Bauteile führen wir eine Begutachtung durch und erstellen ein detailliertes Angebot. Dieses senden wir Ihnen per E-Mail zu. 


5. Ich möchte das Angebot bestätigen!

Nach Freigabe des Auftrags per E-Mail erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Wir beginnen parallel mit der Bearbeitung und Teilebeschaffung. Bearbeitungszeiten entnehmen Sie Angebot und Auftragsbestätigung. Sollten Sie den Auftrag nicht freigeben bzw. das Angebot ablehnen werden wir die Bauteile/den Motor an Sie zurücksenden. Wir berechnen die entstandenen Kosten für die Begutachtung, Angebotserstellung und den Rücktransport. 


6. Wie läuft der Rücktransport ab?

Nach Fertigstellung der Arbeiten erfolgt der Rückversand. Wir verwenden für den Rücktransport ausschließlich spezielle Versandkartons. Diese bieten auch bei Stürzen aus großer Höhe einen optimalen Schutz.


Wie und wann muss ich Zahlen? - Zahlungsbedingungen:

Neukunden: Bei Neukunden verlangen wir vor Beginn der Arbeiten die komplette Deckung der Auftragsbestätigung.

Bestandskunden: Bei Bestandskunden fordern wir die Zahlung nach Fertigstellung vor Versand.

Zahlungsmethoden: Standardmäßig können wir Ihnen die Zahlung per Banküberweisung anbieten. Unsere Kontodaten finden Sie im Dokumentenfuß. Auf Anfrage können Sie auch per Paypal zahlen. 


Wie lange dauert die Bearbeitung? - Lieferzeiten:

Bitte beachten Sie, dass die auf Angebot und Auftragsbestätigung angegebene Bearbeitungszeit geschätzt ist. Verzögerungen können durch diverse Umstände eintreten und sind häufig nicht beeinflussbar. Nachfragen zum Status Ihres Auftrags können Sie uns per Email senden. Bitte geben Sie hier die Auftragsnummer an. 

Sollten Sie weitere Fragen zu uns und unserer Arbeit haben sind wir für Sie jederzeit telefonisch, oder per Mail erreichbar.

Telefon: +49(0)6661-608800-0

E-Mail: support@motorradtechnik-hackbarth.de